Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel KRONE, CH-6468 Attinghausen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Kunde/Veranstalter, nachfolgend Gast genannt und dem Hotel KRONE, vertreten durch Gaby und Joe Herger-Gisler, im Folgenden als Hotel bezeichnet.

Der Einfachheit halber wird in diesen AGB – egal in Bezug auf welche Leistung – immer von Vertrag gesprochen.

2. Vertragsabschluss

Mit der Entgegennahme der schriftlichen, telefonischen, elektronischen (inkl. Internet) oder persönlichen Buchung sowie der Zustellung unserer Bestätigung kommt ein Beherbergungsvertrag zwischen dem Gast und dem Hotel KRONE zustande. Die vorliegenden AGB sind Bestandteil dieses Vertrages. Mitteilungen per E-Mail gelten als schriftlich erfolgt.

Die vom Gast abgegebenen Daten werden vom Hotelreservierungssystem elektronisch verarbeitet. Diese Daten werden nur in dem Umfang weitergegeben, wie es für die Buchung notwendig ist. Eine Weitergabe zu anderen Zwecken erfolgt nicht. Alle Angaben werden mit grösster Sorgfalt bearbeitet. Für etwaige Fehler bei der Datenerfassung oder Datenübertragung wird keine Haftung übernommen.

3. Allgemeine Vertragsbedingungen

Check-In ist am Anreisetag ab 15 Uhr möglich, Check-Out hat am Abreisetag bis spätestens 11 Uhr zu erfolgen.

Die Réception ist täglich bis um 22.00 Uhr geöffnet - lediglich am Mittwoch ist die Anreise nur bis um 18.00 Uhr möglich. Sollten Sie später anreisen, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: VISA, MAESTRO, MASTERCARD und EC-KARTE

Haustiere (Hunde) dürfen nur nach vorheriger Zustimmung des Hotels und gegen eine besondere Ver-gütung in das Hotel mitgebracht werden. Der Gast der einen Hund in das Hotel mitbringt, ist verpflichtet, dieses Tier während des Aufenthaltes ordnungsgemäss zu halten bzw. zu beaufsichtigen.

Fundsachen werden bei eindeutigen Eigentumsverhältnissen und Kenntnis der Wohn- oder Geschäfts-adresse nachgesendet. Die Kosten und das Risiko für den Nachversand trägt der Gast.

Sämtliche Hotelzimmer sind Nichtraucher Zimmer. Das Rauchen ist lediglich an den angewiesenen Aussenplätzen gestattet. Für unbefugtes Rauchen im Zimmer oder am Fenster verrechnen wir für den Mehraufwand bei Reinigung und Entlüftung CH 50.00

In den Hotelzimmern ist das Kochen von Speisen strengstens untersagt. 

4. Preise

Die vom Hotel kommunizierten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF), inkl. Frühstück und inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer, exkl. Kurtaxen pro Person und Nacht. Die Kurtaxe beträgt CHF 1.00 pro Person und Nacht (Preisänderungen vorbehalten). Preisangaben in Fremdwährungen sind Richtwerte und werden zum jeweiligen Tageskurs verrechnet. Es wird keine Anzahlung verlangt. Das Hotel kann anstelle einer Anzahlung auch eine Kreditkartengarantie verlangen.

Zustell- und Kinderbetten: Kinder sind willkommen. Ein Kind bis 3 Jahre zahlt keinen Aufpreis für ein Babybett. Ein Kind zwischen 4 und 12 Jahren zahlt CHF 30 pro Nacht für ein Zustellbett. Ein Kind zwischen 13 und 16 Jahren zahlt CHF 35 pro Nacht und Person für ein Zustellbett. Die Zimmer bieten Platz für maximal ein Zustellbett/Babybett. Kinder- bzw. Zustellbetten sind nur auf Anfrage erhältlich und müssen in jedem Fall vom Hotel bestätigt werden. 

5. Preisänderungen

In den folgenden Fällen kann das Hotel die ausgeschriebenen Preise ändern:

  • neu eingeführte oder erhöhte staatliche Abgaben (z.B. Mehrwertsteuer, Beherbergungs- und Tourismusgebühren etc.)
  • Wechselkursänderung
  • eindeutig erklärbare Druckfehler
  • Sonderzeiten (Events, Messen etc.)

6. Annullationen und Umbuchungen

6.1. Allgemeine Bedingungen

Annullationen und Umbuchungen des Gastes werden nur in schriftlicher oder elektronischer Form (inkl. Internet) akzeptiert.

Stornierungen und Änderungen, die bis zu einem Tag vor Anreisedatum erfolgen, sind kostenfrei. Spätere Stornierungen und Änderungen werden mit 100 Prozent des Preises der ersten Übernachtung berechnet. Nichtanreisen werden mit dem Gesamtbetrag berechnet.

6.2. Verunmöglichte Anreise

Kann der Gast in Folge höherer Gewalt (extremer Schneefall, Hochwasser, Lawinenabgang, Erdbeben etc.) nicht oder nicht rechtzeitig anreisen, so ist er nicht verpflichtet, das vereinbarte Entgelt für die versäumten Tage zu bezahlen. 

6.3. Vorzeitige Abreise

Reist der Gast vorzeitig ab, so ist das Hotel berechtigt, die gesamten gebuchten Leistungen zu 100% in Rechnung zu stellen. 

7. Parkplätze

Die Parkplätze des Hotels stehen dem Hotelgast nach Verfügbarkeit zur Verfügung. Eine Reservation der Parkplätze ist nicht möglich.

8. Haftung

Das Hotel lehnt im Falle von Diebstahl und Beschädigungen an mitgebrachten Gegenständen, Gepäck, Objekten und Materialien jede Verantwortung ab.

Der Gast haftet gegenüber dem Hotel für Beschädigungen der Einrichtung oder des Inventars.

9. Anwendbares Recht

Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist ausschliesslich der Kanton Uri.


CH-6468 Attinghausen, 28. Februar 2021